· 

Unreine Haut

Sie sind betroffen von unreiner Haut oder kennen jemanden?

 

Die schönen glatten makellosen Gesichter bei Instagram und dann selber rote Pickel und sogar Pusteln (eitrige Pickel).

Beinahe jeder Teenager und auch einige Erwachsene sind davon betroffen und haben nicht so ein makelloses Gesicht.
Im Alltag gibt es eben keine Filter.

 

Damit diese Hautprobleme nicht den Spaß am Leben verderben, ist die richtige Pflege und Behandlung angesagt.

 

Durch die hormonellen Umstellungen während der Pubertät wird neben vielen anderen Veränderungen auch die Talgproduktion der Haut aktiviert. Eine Hyperkeratose, das heißt übermäßige Verhornung, kommt hinzu. Die Poren der Haut verstopfen und es entstehen Komedonen (Mitesser), entzündliche Papeln oder eitrige Pusteln (Pickel).
Diese hormonellen Umstellungen können auch in den Wechseljahren ein Grund für Hautprobleme sein.

 

Um die Problemhaut erfolgreich behandeln zu können, ist es wichtig, dass die Zusammenarbeit mit uns als Fachleuten und der täglichen Heimpflege eine Einheit bilden. Nur eine konsequente Behandlung dieser Hautprobleme kann langfristig zum Erfolg führen.

 

Die Dermatologie setzt bei schweren Verläufen zusätzlich ein Medikament zum Einnehmen ein.

Eine maßgeschneiderte Hautpflege und Behandlung kann die dermatologische Therapie dann unterstützen und ergänzen.  

 

Wer auf natürliche Weise die Behandlung unterstützen möchte, dem empfehlen wir in einer Naturheilpraxis abzuklären, ob Probleme im Darmmilieu vorhanden sind. Unsere Darmgesundheit zeigt sich auf der Haut. Deshalb spielt die Ernährung auch eine wichtige Rolle bei Hautproblemen.

 

Wir empfehlen und arbeiten mit Hautpflegeprodukten, die ohne schädliche Konservierungsmittel auskommen. Sie enthalten keine synthetischen Öle, welche die Haut versiegeln und können durch die pflanzlichen Inhaltsstoffe die Zellfunktion der Haut normalisieren. 

 

REINIGUNG DER HAUT

Ein gängiger Fehler ist eine aggressive Reinigung mit Seife oder alkoholhaltigen Produkten. Dies schädigt die Haut und greift den Säureschutzmantel an. Dadurch wird die Haut noch anfälliger für Entzündungen und Keime.

Die Firma Neovita bieten hierfür die optimale Lösung und hat unabhängig des Alters für diese Hautprobleme Produkte entwickelt.

Neovita bietet eine sanfte Reinigung und Peeling, die außer Schmutz auch überschüssige Lipide (Fette), abgestorbene Hautschüppchen und Schweiß gründlich entfernen. Dies beugt zusätzlich der Bildung von Komedonen vor. Bei frischen Pusteln darf kein Rubbel-Peeling erfolgen, hier empfehlen wir ein Enzympeeling. 

 

PFLEGE DER HAUT

Gepflegt werden sollte täglich mit einer feuchtigkeitsspendenden und mattierenden Tagescreme. Sie nimmt den unschönen Hautglanz. Ungünstig sind stark fetthaltige Cremes, beispielsweise mit Lanolin oder synthetischen Ölen. Sie sollten auf Pflegeprodukte achten, die als "nicht komedogen" ausgewiesen sind. Hierfür hat Neovita eine 24 h Pflege entwickelt. Das bedeutet, dass sie morgens und abends dünn aufgetragen wird und den nötigen Schutz bietet. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe pflegen nicht nur, sondern beruhigen die Haut und lindern Entzündungen.

 

An Mitessern und Pickeln sollten Sie übrigens nicht selbst "herumdrücken".

Das verschlimmert den Hautzustand nur und kann sogar zu Narbenbildung führen.

Wir empfehlen Ihnen eine regelmäßige manuelle Ausreinigung bei uns, wir sind für solche Behandlungen geschult.

 

Achtung!

Sie haben beobachtet, dass die Sonne die Pickel schön abtrocknen lässt?

Zu viel UV-Licht verschlimmernd die Verhornung, deshalb ist das eher kontraproduktiv.

Daher sollte im Sommer auf ausreichend Sonnenschutz geachtet werden.

  • Sie sollten Ihre Hautprobleme auf gesunde Weise angehen!
  • Fangen Sie jetzt an.
  • Buchen Sie jetzt Ihre kostenlose Hautsprechstunde.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0